Pressemitteilung 02.05.2019

Mit SCHWIND WiseNET die Behandlungsqualität sichern und optimieren

Intelligente webbasierte Datenbank zum blitzschnellen Auswerten von Behandlungsergebnissen

SCHWIND WiseNET erlaubt ein cleveres Management von Behandlungsergebnissen für verlässliche Entscheidungen. Mit der webbasierten Datenbank lassen sich refraktive Behandlungsdaten blitzschnell und präzise erfassen, auswerten und für unterschiedliche Anforderungen im klinischen Alltag aufbereiten. Visus, Refraktionswerte inklusive Astigmatismus und Kontrollzeiträume werden so dargestellt, dass die Ergebnisqualität systematisch beobachtet und gesteigert werden kann. WiseNET eignet sich für die individuelle Datenanalyse in einer Einzelpraxis genauso wie in einer größeren Augenklinik.

Via SCHWIND Cloud Community lassen sich die eigenen Ergebnisse mit anderen Mitgliedern der SCHWIND Anwenderfamilie teilen und vergleichen. Der Nutzer definiert, ob und welche Patientendaten er zeigt und wer seine Daten einsehen kann - sei es in einer Studiengruppe, in einer privat initiierten Gruppe oder der allgemeinen SCHWIND Gruppe, zu der alle WiseNET Anwender Zugang haben. Die patientenbezogenen Daten sind stets anonymisiert. Bei Bedarf können die Daten auch mit den Applikationsspezialisten von SCHWIND geteilt und besprochen werden.

Auch unterstützt SCHWIND WiseNET bei wissenschaftlichen Studien und Vorträgen auf Kongressen. Der Anwender kann auf seine bereits gesammelten Daten zurückgreifen und diese je nach Thema systematisch analysieren und visuell aufbereiten. Die Diagramme geben Auskunft zu Präzision, Sicherheit und Stabilität der Ergebnisse bei der jeweils ausgewählten Gruppe und entsprechen den Anforderungen von Peer-Review-Publikationen.